U13 auch nach zweitem und dritten Meisterschaftsspiel ungeschlagen!

Veröffentlicht auf von SSC95/98

2. Meisterschaftsspiel der U13 des SSC gegen die U13 des TSV Aufderhöhe!

Dritter Sieg in Folge, aber…

 

…erstmal eine kleine Entschuldigung für die Verzögerung für den Bericht vom Spiel in Aufderhöhe.

 

Den hole ich hiermit nach:

Letzte Woche beim Meisterschaftsspiel in Aufderhöhe trafen wir auf die Mannschaft, der wir in der letzten Saison auf der Ziellinie noch den Kreismeistertitel abgejagt hatten. Trotzdem gibt es immer noch ein sehr freundschaftliches Verhältnis zwischen beiden Mannschaften. Die U-13 vom TSV Aufderhöhe musste zur neuen Saison, wie viele andere Mannschaften auch, viele erfahrene Spielerinnen in die U-15 abgeben und trat gegen uns mit einer noch sehr jungen Mannschaft an. Trotzdem war es vom Papier her ein sogenanntes „Spitzenspiel“, da der Tabellenführer beim Tabellenzweiten antrat.

Zum Spiel selbst:

Aufderhöhe versuchte uns mit Einsatz und Kampf die Butter vom Brot zu nehmen, was aber mit etwas Glück auf unserer Seite nicht wirklich gelang. Trotz einiger Chancen für Aufderhöhe stand es zur Halbzeit 3:0 für unsere Mädels. Nach einer etwas heftigeren Ansprache in der Halbzeit, aufgrund der schlechten Defensivarbeit in der ersten Hälfte, wurde die zweite Halbzeit dann von unserer Mannschaft konzentrierter angegangen, die Chancen für  Aufderhöhe wurden weniger und mit weiteren 4 Toren gewannen wir das Spiel verdient mit 0:7.

Tore:
1:0, 2:0 Anna-Maria; 3:0, 4:0 Klaudia; 5:0, 6:0 Lena; 7:0 Sophia
 


Fazit:
Der 29:0 Sieg eine Woche vorher gegen Hackenberg hat uns einen kleinen „Schlendrian“ eingebracht, aber in der zweiten Halbzeit haben wir wieder sehr konzentriert Fußball gespielt und den Sieg sicher nach Hause gebracht.

 

3. Meisterschaftsspiel der U13 des SSC gegen die U13 des TV Dabringhausen!

Auch am dritten Spieltag kam es zum Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer und dem Tabellenzweiten. Dabringhausen kam mit der Empfehlung von zwei Siegen aus den ersten beiden Saisonspielen (10:0 gegen Monheim, 12:0 in Hackenberg) an den Schaberg.

Nach einer etwas holprigen ersten Halbzeit ( durch den Regen war es schwierig technisch guten Fußball zu spielen), wurde das Spiel mit 8:0 (Halbzeitstand 2:0) gewonnen. Besonders hervor zu heben ist, dass alle Tore herausgespielt wurden, keine Abpraller oder Abstauber oder sonstige Zufallsprodukte. Selbst das Kopfballtor von Klaudia zum 7:0 war letztendlich platziert gesetzt, obwohl die Vorlage nicht unbedingt gewollt war.

Tore:
1:0 Lena, 2:0, 5:0 Anna-Maria, 3:0, 4:0, 6:0, 7:0 (Kopfball), 8:0 Klaudia 


Fazit:
Der „Schlendrian“ ist (hoffentlich) weg und  ab sofort wird kein Gegner mehr unterschätzt, egal wie Tabelle und Torverhältnis aussieht. So freuen wir Trainer uns auf den Rest der Saison!!!

Nur noch 17 Spiele ;-)))))


Markus Kaiser

Veröffentlicht in Spielberichte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post