CLUB macht im Abstiegskampf Boden gut: 2:0-Sieg gegen Sonnborn!

Veröffentlicht auf von SSC95/98


Ab jetzt nur noch Endspiele!? So spannend war der Abstiegskampf in der Bezirksliga noch nie!

 

Die Tabellensituation vor dem heutigen Spieltag macht allen klar, dass heute ein Sieg gegen Sonnborn den ersehnten Befreiungsschlag geben kann.

 

Sehr verhalten und abtastend beginnen beide Mannschaften bei sommerlichen Temperaturen. In beiden Mannschaften läuft der Ball über viele Stationen, die aber keine zwingenden Torchancen ergeben.

 

In der 18. Minute hat Sonnborns Spielmacher die Führung auf dem Fuß, vergibt aber die große Chance. Drei / vier gute Torgelegenheiten klärt der heute wieder sehr starke Torhüter Gregor S. oder Sonnborns Spieler vertändeln die Chancen. Erst in der 43. Minute hat Ahmet A. nach Flanke Erdim S. die Gelegenheit zur 1 : 0 Pausenführung, doch schießt er leider im 5er den Torwart an.

In der Nachspielzeit dann fast die Sonnborner Führung aber Gregor verhindert mit einem Reflex den Treffer.

 

Mit dem Unentschieden geht es in die Kabinen. Alis Appell an die Mannschaft, mehr in das Spiel zu investieren, zeigt Früchte: 50. Minute nach Spielzug über wenige Stationen verzieht Ben freistehend vorm Tor. Das Spiel geht nun hin und her. Wieder hat Sonnnborns Spielmacher die Führung auf dem Fuß, die er aber wiederum nicht nutzen kann. Im direkten Gegenzug dann das 1 :0 für den Club. Der aufgerückte Rene K. erzielt aus dem Gewühl im Strafraum die bis dahin glückliche Führung. Die Sonnborner drängen auf den Ausgleich, doch mehrfach kann Gregor S. sich mit Glanztaten heute auszeichnen.

In der 68. Min. fällt durch Ahmet A. Schlenzer fast das 2 : 0, doch der Ball streicht leider knapp über die Torlatte. Dann in der 73. Min. die Erlösung. Erdim setzt sich  nach herrlicher Passstaffete über mehrere Stationen mit Ahmad und Jens gegen seinen Gegenspieler durch und spielt den Ball am Torwart vorbei ins lange Toreck.  Kurz vor Spielschluß herrscht große Aufregung beim Clubanhang. Der Schiri versagt Giovanni den klaren Elfmeter, als dieser im Strafraum von den Beinen geholt wird.

Noch zweimal kann sich Gregor bis zum Spielende auszeichnen und hält nach 94 Spielminuten zum ersten Mal in dieser Saison seinen Kasten Dank herausragender Leitung sauber!

 

Auswechslungen:

65. Min. > Paul P. für Johnny S.

75. Min. > Giovanni C. für Ahmet A.

86. Min. > Alberto A. für Erdim S.

 

Fazit:

Nach nunmehr drei hintereinander, teils überzeugenden Siegen, ist nun alles wieder offen im Abstiegskampf. Drei Spiele - das Duell gegen den BSC, welches der Club schon in der letzten Saison für sich entscheiden konnte - und das letzte Spiel in Dornap lassen uns noch alle Möglichkeiten des Klassenerhalts. Die Mannschaft zeigt wieder Spielfreude und das Glück kehrt auch wieder zum Schaberg zurück. Der größere Druck lastet nun noch mehr auf den Aufderhöhern, die mit nur noch zwei Spielen am letzten Spieltag nicht mehr ins  Tabellenbild eingreifen können, sowie Türkgücü und Dornap, die noch sehr schwere Spiele vor der Brust haben!

 

Der „Club-Chronist"

 

Hier geht's zum Fotoalbum...

 

 

Veröffentlicht in Spielberichte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post