U-15 gegen Rade torreich: nach 1:4 noch 8:4-Sieg!

Veröffentlicht auf von SSC95/98


Radevormwald war der erwartet schwere Gegner. Unsere Mannschaft ging zwar durch Antonia nach einem energischen Solo mit 1:0 in Führung, aber anschließend kam Radevormwald immer besser ins Spiel. Unser Sturm war nicht in der Lage, die aufrückenden Abwehrspieler Radevormwalds aufzuhalten, so dass unsere Abwehr permanent gegen eine Überzahl spielen musste. Die Folge war dann, dass wir mit sage und schreibe 1:4 (!)ins Hintertreffen gerieten. Bianca konnte dann noch kurz vor dem Pausenpfiff auf 2:4 verkürzen.

Wie sagt man immer so schön: psychologisch wichtiger Zeitpunkt. Und so war es auch.

In der Halbzeit wurde daraufhin konsequent umgestellt. Eigentlich sonst in der Abwehr spielend wurden Yasse und Suzie in den Angriff beordert. Die Rechnung ging auf. Die Vorstöße Radevormwalds wurden jetzt schon in deren Hälfte unterbunden. Auch Laura schien inzwischen aufgewacht und erzielte mit einem Doppelpack den verdienten Ausgleich.

Alles oder nichts...Bianca wurde wieder eingewechselt und erzielte prompt den Führungstreffer zum 5:4. In der Folge war Laura nicht mehr aufzuhalten und erzielte weitere 2 Tore. Auch Jenny kam noch zu ihrem ersehnten Tor zum 8:4 Endstand!!


Fazit: Anerkennung der spielerisch guten Leistung Radaevormwalds, ihr Tabellenstand entspricht nicht ihrem wahren Leistungsvermögen.


Hochachtung vor der Moral unserer Mannschaft, ein 1.4 in ein 8:4 umzudrehen, das ist schon ne Hausnummer, die euch so schnell keiner nachmacht!


Euer EWU



Veröffentlicht in Spielberichte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post