A-I unterliegt Union knapp, schlägt aber SF Wald

Veröffentlicht auf von SSC95/98


Zu einer kleinen Farce entwickelt sich mal wieder die Gruppe 1 der A-Jugend-Kreisklasse. Nach dem Rückzug von SF Baumberg II nahm nach der Winterpause auch überraschend SSV Berghausen seine A-II aus der Wertung. Und die SF Solingen-Wald kommt nur mit sieben Spielern zum Schaberg...


Zunächst stand aber der dritte Versuch gegen Union Solingen A-II auf dem Programm. Die Union galt als Favorit und ging auch relativ schnell mit 0:1 in Führung. Doch unsere A hatte einfach einen kämpferisch wie spielerisch hervorragenden Tag erwischt. Steffen L. blüht in seiner defensiven Mittelfeldrolle immer mehr auf und markierte relativ schnell den Ausgleich. Tobias W. bekommt das Torwarttraining bei der Ersten Mannschaft auch immer besser und zeigte hervorragende Reaktionen. So biss sich die Union an unserem Torwart und unserer Defensive die Zähne aus. Und folgerichtig markierte Michele N. den 2:1-Führungstreffer. In der Pause schwörte Trainer Burkhard Schmitz die Mannen noch einmal richtig ein. Doch die Union erhöhte den Druck und konnte verdient den Ausgleich erzielen. Damit nicht genug: Ein schneller Angriff durch unser Abwehrzentrum brachte die 2:3-Führung für die Union. Nun zeigte sich die Moral unserer A: Michele N. glich hoch verdient aus.  Nun rückte der Unparteiische in den Mittelpunkt: der angesetzte Schiri erschien nicht, so dass Unions A-I-Trainer Celestino die Rolle des Referee übernahm. Dies machte er bis auf ganz, ganz wenige Ausnahmen hervorragend. Aber diese Ausnahmen hatten es in sich. Zunächst entschied er bei einem Einwurf für den SSC auf Abseits (wahrscheinlich war er gedanklich beim A-I-Spiel des BV Gräfrath in Monheim), dann gab er einen Strafstoß für die Union, den nicht jeder gibt. Aber diesen wehrte unser Tobias W. bravourös ab. Dann hätte der Schiri auch einen Elfer für den Club geben können, als Steffen L. zu Fall gebracht wurde. Das passierte aber nicht. Und so kam, was kommen musste: Eine Unkonzentriertheit in der Rückwärtsbewegung nutzt die Union zum glücklichen 3:4-Sieg. Alle Beteiligten waren sich allerdings einig, ein hervorragendes und vor allem äußerst faires A-Jugendspiel gesehen zu haben.


Nur eine Woche später kommt SF Wald zum Schaberg. Die Walder treten aber nur mit sieben Spielern an. So ist klar, dass sich kurz vor der Halbzeit beim Stande von 5:0 für unsere A ein Walder Spieler verletzt, was den Schiri mit Zustimmung des SSC zum Abbruch der Partie veranlasst. Die Punkte bleiben am Schaberg. Nun fiebern wir dem Spitzenspiel gegen Reusrath am 28.02.2008 entgegen.

Veröffentlicht in Spielberichte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post