D-II entführt bei Schlammschlacht an der Balker Aue einen Punkt: 2:2

Veröffentlicht auf von SSC95/98


Werner Hantsch, Bela Rety und Wolf Dieter Poschmann hätten ihre helle Freude an der Kommentierung dieser Partie gehabt. So ein klasse Spiel von beiden Mannschaften und als Zugabe eine ungewöhnliche hohe Duschbeteiligung unserer Mannschaft.


Der Ascheplatz des SC Leichlingen präsentierte sich neben dem Schiet-Wetter stellenweise unangenehm. Die Gastgeber sicherten sich bereits beim Warmmachen den "trockenen" Sechzehner und überließen uns den von Pfützen und Matsch übersäten Strafraum der gegenüberliegenden Seite. In Nullkomanix sah Rene aus wie ein Schw... . Schön braun uni-farben von oben bis unten und patschnass und das Spiel hatte noch gar nicht begonnen.


Das Spiel: die durch einige Ausfälle dezimierte und mit "Aushilfskräften" bestückte Mannschaft des SCL machte vom Anstoß an direkt Druck auf unser Tor. Die Stürmer des Gastgebers waren dabei so eifrig bei der Sache, dass sie spontan ins Abseits liefen. Unsere Abwehr stand in dieser Anfangsphase des Spiels mehr als das ein oder andere Mal im Fokus des Geschehens.

So diszipliniert habe ich Euch noch nicht hinten stehen gesehen! So lief der SCL danach immer wieder in unsere unbewusst entstandene Abseitsfalle, wobei hier ein besonderes Lob dem Schiri gilt, der hier die manchmal sehr knappen aber richtigen Entscheidungen getroffen hat und super Übersicht über das Spielgeschehen hatte.

Doch trotzdem unterlief uns ein dummer Fehler. Eine auf den ersten Pfosten gezogene Ecke des SCL betrachteten die "Herren" Torhüter und Abwehrspieler bereits im Toraus - dann aber sprang die Pille doch tatsächlich noch an den Pfosten, prallte zurück in den Fünfer und die gelb gekleideten Angreifer hatten keine Mühe, dass Ding über die Linie zu schieben - schade, blöder Fehler.

Die Partie entwickelte sich danach mehr als ausgeglichen. Wir konnten uns aus der Bedrängung des Gastgebers, den ich im Übrigen für den "Geheimfavorit" in unserer Gruppe halte, befreien und bemühten uns um einen geordneten Spielaufbau. Hierbei ergaben sich aber leider keine richtig überzeugenden Großchancen für uns, sieht man einmal von einer Wuselei vor dem Tor der Leichlinger ab. Die kräftigen und groß gewachsenen Abwehrspieler des SCL standen unseren Stürmern und Mittelfeldspielern gut auf den Füßen und verhinderten genaue Pässe in die Tiefe und Dribblings.

Der Teamgeist unserer Mannschaft war bei diesem Spiel einfach phänomenal. Jeder hielt seine Position ein, rückte mit auf, rackerte und kämpfte um den Ball und verteidigte und deckte bei Ballverlust mit. Super - so stellen wir uns das Spiel unserer Mannschaft vor!!

Die Partie verlief absolut fair. Die wenigen Fouls der ersten Halbzeit geschahen unabsichtlich und es gab direkt "Shake-Hands" der Kontrahenten - so eine super faire Truppe trifft man in unserer Gruppe nicht immer an - dafür gab's auch mal Sonderapplaus vom Gegner !

Zurück zum Spiel. Es stand 0:1 zur Halbzeit - alles war noch drin - wir mussten aber unsere wenigen Offensivangriffe in Tore verwandeln.


Anstoß zu Halbzeit zwei. Rene - am Oberkörper teilweise durch ein Wechseltrikot und Leibchen wieder trockengelegt, hatte wieder festen Boden unter den Füßen. Nun stand der Torwart vom SCL in der "Plörre".

Wir machten nach der Pause mehr Druck auf den Gegner - die Pässe und das Zuspiel im Mittelfeld gelangen bis zum Strafraum, doch da stand die gute Abwehr der Leichlinger auf ihrem Posten. Zu diesem Zeitpunkt habe ich nicht mehr daran geglaubt, dass wir hier einen Treffer landen werden. Doch dann hatte unserer Stürmer endlich Platz und schob nach einem schönen Alleingang das runde Leder souverän am Torwart vorbei unten rechts ein - 1:1...und wie ich meine, dem Spielverlauf entsprechendes Ergebnis. Wir setzten den Druck fort, mussten aber Gegenangriffe der Leichlinger abwehren. Wieder "half" uns mehr als nur Einmal das Abseits. Dennoch konnten sich vereinzelt Leichlinger Kicker durchsetzen - unser Rene stand aber überragend in der Kiste, hatte ein super Stellungsspiel und zuletzt half auch mal der Pfosten oder das Nervenkostüm der Schützen, die das Tor freistehend nicht trafen.

Dann eine Szene im Strafraum vom SCL - ein, wie ich meine, ganz alltäglicher Zweikampf um den Ball, und trotzdem traf der Spieler des SCL unseren Stürmer - konsequente, wenn auch sehr harte Entscheidung des Schiri  - Elfmeter. Unser Torhüter- sicherster Elfmeterschütze - lief an - gehalten - Nachschuss - Tor 2:1 für uns!

Das Ergebnis war zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient, wenn auch hart für den Gegner.

Wir versuchten die Führung bis zum Spielende zu verteidigen. Die Leichlinger suchten jetzt mit allen Kräften noch den Ausgleichstreffer...und tatsächlich, wenige Minuten vor Schluss konnten sie sich durch unsere Abwehr tanken und landeten noch den Ausgleich.

2:2 Endstand - geniales Spiel und auch das in meinen Augen einzig richtige Spielergebnis, wenngleich sowohl wir als auch Leichlingen von der Punkteteilung nicht viel hatten, weil zumindest unsere direkten Tabellennachbarn BV Gräfrath und Höhscheid-Widdert "Dreier" einfuhren.

Den Leichlinger an dieser Stelle nochmals herzlichsten Dank für die freundliche Aufnahme und das super faire Spiel - wir wünschen Euch für die Restsaison noch viel Erfolg - ....und weniger Pfützen auf dem Platz ;-)


Zum Schluss haben es sich einige Spieler des SSC nicht nehmen lassen, sich in den Pfützen der Balker Aue nochmal richtig einzusauen - baaah, was habt ihr ausgesehen. Das spielen auf Asche scheint Euch doch Spaß gemacht zu haben ...und...man staune, alle Mann gingen Duschen. Vielleicht sollten wir unseren schönen Kunstrasen wieder aufrollen, um Euch regelmäßig alle Mann unter die Duschen zu kriegen ?! ...ihr und das wart ihr an diesem Tag alle...kleinen Ferkel


an Leichlingen -sorry für die "lautstarke" Begleitung des Spiels - aber scheinbar hilft´s


Trainer Theo 

 

Hier geht's zum Fotoalbum...



Veröffentlicht in Spielberichte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post