1. Mannschaft gegen FC Monheim am 14.09.2008

Veröffentlicht auf von SSC95/98

 

 

SSC    2 : 3  FC Monheim

 

Tore:  0 : 1    18. Min.
            0:  2    38. Min. 
            0 : 3    51. Min.
            1 : 3    60. Min.  Engin U.
            2 : 3    70. Min.  Yasin E.

Heute wartet der SSC auf den derzeitigen Tabellenführer! Eigentlich müsste uns Monheim liegen, denn in den letzten Jahren konnte der FC wenig am Schaberg ausrichten!Nach den vergangenen, tw. unglücklichen Spielen, baut der Trainer die Mannschaft um: Onur für Gregor S. ins Tor – Erdim S.,  krankheitsbedingt nicht im Spiel – Jens mangels Form, müssen anderen Spielern weichen. 
Ein sehr intensives und durch den Club in zu Beginn gleichwertige gestaltetes Spiel bekommen die Zuschauer zu sehen. Eine Unachtsamkeit in der 18. Min. im Fünfmeterraum nutzt jedoch ein Monheimer Stürmer eiskalt zur Führung aus. Der Club ist aber nicht demoralisiert; spielt weiterhin sogar gut mit. Das Mittelfeld wird durch einen groß aufspielenden Ben R. gelenkt. Als alle schon gedanklich in der Pause sind, kommt in der 44. Min. der FC Monheim durch Kopfball zum 2 :0 !  So eine Unachtsamkeit darf kurz vor der Pause einfach nicht passieren und bringt die Mannschaft nur um ihren Lohn!

Energisch kommt der SSC aus der Kabine. In der 47. Min. vereitelt Monheims Torwart reaktionsschnell den Anschlusstreffer durch Ben. Aus einem Konter heraus erzielt Monheim das 3 : 0 nach Rückpass v.d. Grundlinie auf einen nachrückenden Stürmer.
Die Mannschaft vom Rhein will nun das Spiel nach Hause schaukeln, aber durch Engins herrlichen Kopfballtreffer zum 1 : 3 kommt der SSC wieder ins Spiel zurück. Das Mittelfeld, angetrieben durch den wieder erstarkten Ben R., setzt Monheim gehörig unter Druck. In der 66. Min muss Jens S. verletzt ausgetauscht werden. Mit Giovanni C. wechselt der Trainer einen noch offensiveren Spieler ein, um den Druck auf die Monheimer zu erhöhen. Eine schöne Ballstafette kann in Höhe des Strafraumes nur durch ein Foul unterbunden werden. Vom halblinken Strafraumeck nimmt Yasin E. Maß und trifft mit einem Billardtor R. Mannschaft aus der Kabine. Mit druckvollem Spiel zum 2 : 3. Einer unserer jüngsten Spieler krönt so sein bisher bestes Spiel für den Club!
Monheim wackelt in den folgenden Minuten, fällt aber nicht und schaukelt das Spiel nach Hause. „Hauptsache gewonnen“, stellt Monheims Trainer A. Stocki erleichtert nach dem Abpfiff fest.


Fazit:
Die Umstellungen des Trainers haben in der Mannschaft ein Signal gesetzt. Eine spielerisch wie kämpferisch deutliche verbessert Club Elf, vor allem ein wie befreit aufspielendes Mittelfeld, das Erdim S. heute nicht vermissen ließ, lässt auf das Auswärtsspiel gegen Solingen 03 hoffen. Dass die Trauben gegen Monheim hoch hängen würden war klar, aber die Mannschaft hat sich heute gut aus der Affäre gezogen und wird sicherlich schon bald mit dem ersten Dreier belohnt werden!

Hier geht's zum Fotoalbum...

 

Veröffentlicht in Spielberichte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post