1. Mannschaft eröffnet das erste Heimspiel mit einer 0:2 Niederlage!

Veröffentlicht auf von SSC95/98

Bezirksliga SSC 95/98 vs. SSV Berghausen

SSC 0 : 2 SSV Berghausen


Tore:
0 : 1 - 63. Min.

0 : 2 - 82. Min.

1. Halbzeit 
Zum ersten Saisonheimspiel empfangen wir den SSV Berghausen. Eine vollkommen neue, junge Mannschaft ( Altersdruchschnitt ca. 24 Jahre ) präsentiert sich auf dem Schaberg. Laufstark und ballsicher beherrschen sie uns klar in den ersten 25. Minuten des Spieles. Deshalb auch, weil wir oftmals zu weit vom gegnerischen Spieler stehen und so in den Zweikämpfen meist chancenlos sind. Zum Glück spielt Berghausen nicht zielstrebig auf unserer Tor und kann seine Überlegenheit nicht in Tore ummünzen. Bei einem Zusammenprall zwischen unserem Torwart Gregor und Engin zieht sich der Spieler eine starke Prellung im Oberschenkel zu und muss sogar noch durch Yasin ausgetauscht werden. Das Spiel plätschert dahin, ohne das wir uns jedoch eine wirkliche Torchance erarbeiten. Mit einem 0 : 0 geht es folgerichtig in die Pause.

 
2. Halbzeit
Mit deutlich mehr Spielanteilen gestalten wir die ersten 20 Minuten der 2. Halbzeit. Unsere zumeist hoch vorgetragenen Angriffe in die Spitze(n) werden von den langen, kopfballstarken Berghausenern geklärt. Das Mittelfeld ist nicht in der Lage ruhe und Spielordnung herzustellen, um sich so gefährliche Torchancen zu erarbeiten. Durch eine krasse Fehlentscheidung, den Berghausenern wird eine Ecke zugesprochen, fällt in der 63. Min aus einem vom Torwart reaktionsschnell abgewehrten Ball im Nachschuss das 0 :1. Mit Macht versucht der SSC den Anschlausstreffer zu erzielen, doch die Angriffe werden meist schon 25m vor dem gegnerischen Strafraum entschärft. In einer Strafraumsituation kommen wir zur ersten wirklichen Torchance in diesem Spiel, die wir jedoch nicht zum Ausgleich nutzen können! In der 82. Min fällt die Entscheidung! Ein über halbrechts vorgetragenen Angriff, den wir schon nicht im Mittelfeldfeld unterbinden können, wird durch einen fulminanten Fernschuss aus 30m, von Berghausen mit einem Tor abgeschlossen. Leider ist dem Torwart die Sicht versperrt und er kann so den dicht neben den Pfosten platzierten Ball nicht mehr entschärfen. In der 85. Min. hat Alberto das 1:2 auf dem Fuß schießt in einer Mann gegen Mann Situation den Towart aber nur an. Auch in der gut vier minütigen Nachspielzeit lassen die Berghausener nichts mehr anbrennen und fahren den Sieg ein.

Fazit: Ein in vielen Phasen spielschwacher SSC, ein indisponierter Schiedsrichter, bringen eine junge Berghausener Mannschaft nicht in Verlegenheit.


Veröffentlicht in Spielberichte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post